Kunst aus Findorff
 

Ingrid Kemnade



 


Obwohl die Ursprünge für viele meiner Bilder gegenständliche/ reale Motive und Hintergründe sind – male ich überwiegend nicht gegenstandsbezogen. Ich wähle verschiedenste Malmittel und Techniken, die ich auch mit- und untereinander experimentierend verbinde. So entstehen Bilder in Acryl, Aquarell, (Ei-) Tempera, Öl, Wachs auf Leinwand, Stoff, Packpapier, Pappe, Holz– auch als Kollagen, Monotypien u. a. – auch versehen mit Drucken und Zeichnungen.

Mein vorrangiges Ziel/ Thema ist die Verknüpfung der ‚Kunst der Linie‘ und das ‚Spiel mit Farben und Formen‘– also das Zusammenwirken und Aufeinandertreffen von Farben und Linien und Formen. Außerdem möchte ich Unsichtbares sichtbar machen. Ich arbeite aktuell vorrangig projektbezogen zu Themen, wie: Über die Zeit; Balance finden; Zeitgeschichtliches und Erinnerungen.

www.ingridkemnade.de


Künstlerische Vita

Weiterbildungsstudium an der Hochschule für Künste, Bremen (Schwerpunkt Malerei),
u.a. Till Meyer (Zeichnen), Isabel Valecka (Malen), Detlef Stein (Stilgeschichte)

Mitgliedschaften: KulturKataster Schwachhausen; Verein KUNST in der Provinz e.V.,
Mitglied der Künstlergruppe Internetportal Bremer Quadrate (ehemals 15art15);
Mitglied und –gründerin des KaF (Kunst aus Findorff)

Künstlerin in der Mal-KunstWerkstatt Buchenstraße 8a.

Einzel – und Gruppenausstellungen.