Kunst aus Findorff
 

Thomas Recker




Ich bin neugierig auf alles, was um mich herum passiert und Zeichner, mehr Bezeichner, auch Bildhauer. Menschen, die mit Kunst so gar nichts am Hut haben, fangen sofort an, beim Anblick meiner Zeichnungen, meiner Arbeiten, ihre eigene Geschichte zu erzählen. Dabei ist mir fast lieber, die Leute verstehen nichts von der Kunst, aber sie verstehen die Zeichnung.


Meißener Str. 10
28215 Bremen

Tel: 0421 - 35 16 24
Mobil: 0157 - 728 66 295

thomas_recker@web.de

www.thomasrecker.de

Vorstellung im FINDORFF Magazin Sept./Okt. 2020



Künstlerische Vita

1946 in Bremen geboren. 1968 – 74 Bildhauerstudium an der HfG. Bremen beiProf. Gerhard Schreiter. Ab 1974 als freischaffender Bildhauer und Zeichner tätig.

Inhaltlicher Schwerpunkt in der zeichnerischen wie plastischen Umsetzung ist„der Mensch, und wie er mit sich und anderen umgeht und antut, sich verhält oder nicht, und was daraus wird.“

Wettbewerbtätigkeit für Freiplastiken und Wandgestaltungen/ Malerei im öffentlichen Raum.

1989 – 98 Lehrtätigkeit an der Hochschule für Künste in Bremen. Seit 1998 Atelier für Formulierung und Umsetzung künstlerischer Ideen, Planungsbüro für die Entwicklung und Betreuung künstlerischer Konzepte im öffentlichen Raum. Lebt und arbeitet in Bremen.

Mitglied der Galerie Gruppe Grün.

1978 Förderpreis der Stadt Bremen

seit 1974 Einzelausstellungen / Ausstellungsbeteiligungen im In- und Ausland, sowie Wettbewerbsprojekte realisiert.