Kunst aus Findorff
 

Ursula Gottwald



Mobil: (49) 0177 5026774

Atelier. Louis-Krages-Straße 26, 28237 Bremen

Homepage: www.ursula-gottwald.other-q.com

Facebook: Ursula Gottwald (Uschi)

Vorstellung im FINDORFF Magazin Nov./Dez. 2020


Künstlerische Vita

Ich bin im Rheinland geboren, verheiratet und lebe seit 1989 in Bremen.  Seit 2010 bin ich als freischaffende bildende Künstlerin aktiv. Mein - zuletzt kaufmännisches – Berufsleben als Personalleiterin und Ausbilderin (vorher Kauffrau, Tischlerin, technische Leiterin) habe ich 2018 abgeschlossen und mein künstlerisches Leben seit 2010 wieder aufgenommen. 2020 ist das Weiterbildungsstudium Kunst der Hochschule Bremen beendet. Nach ein paar Jahren des wilden Ausprobierens, habe ich mir in der Malerei die weiblichen Aktbilder erschlossen, z.Zt. arbeite ich an gesellschafts-politischen Statements in Keramik. 

In der Ateliergemeinschaft Louis-Krages-Straße in Gröpelingen bin ich seit 2022 aktiv, wo ich auch in meinem Atelier arbeite und ab 2018 mit der Künstlergruppe „Kunst aus Findorff“ (KaF) unterwegs bin, in der wir gemeinsame Wege - wie Gruppenausstellungen - in die Öffentlichkeit, Focus in Findorff,  suchen und finden.